Online Galerie, Galerie au Cave, Bergisch Gladbach
Online Galerie, Galerie au Cave, Bergisch Gladbach
Galerie au Cave
Galerie au Cave

PBS-CAD
Robert-Schuman-Str. 11
51469 Bergisch Gladbach

Tel.: +49 2202 209955

Fax: +49 2202 209956

e-mail: office@plant-building-services.de

 

Anfahrt

Softwaresysteme

 

Bentley MicroStation

Bentley speedikon M / A

Bentley speedikon M / Industriebau

Bentley PlantSpace P&ID

Bentley Architecture

TriCAD

AutoCAD

AutoDesk Revit

Autodesk Revit MEP

NavisWorks Manage

Intergraph PDS

Leica CloudWorx

Leica Cyclone

Leica TrueView

Aktuelle Veranstaltungen

 

Hans-Ulrich Gyllenberg

Grafik, Fotografie, Architektur

 

Die neuen Termine werden in Kürze hier zu erfahren sein.

Chinese Steel

Auf dem Gebiet des Stahlbaus haben mittlerweile doch einige Softwarehäuser nachgezogen. Waren wir bei Projekten in China 2005 noch auf die eigenständige Erstellung der Stahlbauprofile für speedikon M/I angewiesen, da überwiegend nur europäische oder amerikanische Normen berücksichtigt waren, so verfügen zumindest speedikon in den neueren Versionen und AutoDesk Revit über die gängigen chinesische Stahlprofile.

 

Weitere Informationen und die gebräuchlichen Listen können bei uns angefragt werden.

Codes of Design on Buildings (GB-Code)

Diese verschiedenen in China gültigen Design Codes sind meistenteils über das Internet schwer zu beschaffen oder - in übersetzter Form - extrem teuer.

 

Wir haben hier einige Unterlagen zusammengestellt, die speziell im Industriebau Anwendung finden, wie in diesem Fall die Brandschutzvorschriften.

 

Diese Codes sollen zwar bindend sein, unterliegen aber - abhängig von der jeweiligen Behörde - einer unterschiedlichen Interpretation. Auch werden diese Codes von Ingenieur zu Ingenieur verschieden ausgelegt oder sind nur z.T. bekannt.

Standard Fenster und Türen

In der chinesisch normierten Architektur gibt es für Wohnungs- Gewerbe- und Industriebau definierte Fenster- und Türtypen, die grundsätzlich Anwendung finden.

 

In den CAD-Systemen, selbst wenn die Softwarehäuser Niederlassungen in China haben, sind diese jedoch absolut nicht vorhanden. Bei einigen Systemen kann man zwar einen vermeintlichen "chinesischen Standard" kostenfrei herunterladen, jedoch bis auf einige nostalgische Anlehnungen, hat dies nichts mit den üblichen Standards zu tun.

 

Wir haben hier einige Vorlagen aufgeführt, die von uns mittlerweile für speedikon und AutoDesk Revit 2013 umgesetzt wurden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Chinese Standards Revit 2013".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PBS-CAD Plant Building Services